Wichtiger Termin


Die nächste Vorstandssitzung des Hauptvereins findet
am Donnerstag, den 01. August 2019, um 19.00 Uhr, im ASV Sportheim statt.

 

ASV Pegnitz > Judo > Aktuelles aus dem Verein

Aktuelles aus dem Verein

Judopruefung30012019
Gleich am Anfang des Jahres konnte eine kleine Judoprüfung stattfinden und so können wir einen schönen neuen Start ins Jahr, mit einem neuem Gürtel versüßen. Gute Leistung.

Judopruefung15122018
Stolz können wir auf vier Judoka aus Pegnitz sein, die in Bamberg sich der blau Gurt Prüfung gestellt haben. Im Stand, Boden und der Kata konnten Sie den Prüfern zeigen, was Sie können und haben so den nächsten Gürtel bekommen.

Judospieletag251120181
Es gibt nichts schöneres als den Judo-Spiele-Tag am Ende des Jahres und wieder waren die Pegnitzer Judoka dabei. Wie immer gab es mit viel Spiel und Spass verschiedene Judotechniken zu lernen.

Judospieletag251120182
Beim Lehrgang gabe es viele Möglichkeiten, sich im Boden zu verbessern, damit man sich später im Randori messen kann.

Gürtelprüfung24102018
Wiedereinmal zeigten Junge Judoka am 24.10.2018 Ihr können vorzeigen und so durfte ich den Judoprüflingen Ihren neuen Gürtel verleihen. Toll haben Sie es gemacht und so können wir uns auf die nächsten Techniken vorbereiten.

JUdospieleTagmÜnchberg07102018
Wieder ein schöne Sonntag mit 56 Kindern aus ganz Oberfranken, die sich beim Judo Spiele Tag kennen gelernt haben. Wieder dabei waren die Emma und die Lara, dazu kamen heute der Benedict und Louis. Es wurde viel gespielt und in der zweiten Hälfte konnte man lernen, wie ein Wettkampf abläuft.

Murmeln
Beim dies jährigen Sommerfest kamen wieder viele Judoka und Eltern am 28. Juli in die Judohalle. Diesmal lag der Fokus bei vielen spass Spielen. Wie das Murmeln, Siefelweitwurf, Buchstaben suchen und dem Papierfliegerweitwurf. Ein bisschen wurde allerdings im Boden bekämpft, damit jeder Hungrig auf das Gegrillte war.

Papierfliegerweitwurf
Unteranderem wurde sich am Papierflieger basteln und Weitwerfen versucht, was dem Einen besser und dem anderen weniger gut gelang :-)

JudoSpieleTagKronach2018
Wiedermal gingen Emma und Lara zum Judo Spiele Tag von Oberfranken, dieses mal ging es nach Kronach am 29. April. Mit vielen anderen Kindern lernten Sie verschiedene Judotechniken und neue Judo Freunde kennen. Weiter so.

Pruefung17042018
11 Kinder, Jugendliche und Erwachsene stellten sich der Judorüfung und alle konnten am Schluss ihren neuen Gürtel entgegen nehmen. Wir als Prüfer haben schöne Techniken gesehen und können uns freuen, euch einen Schritt weiter zu sehen. Gut gemacht.


Alle Jahre wieder kommt das Neujahresfest und diesem mal war es am 3. März. Es traffen sich 16 Kinder und Jugendliche zum Spielen, Kämpfen und Essen.

Wieder fanden sich viele Eltern zum Anfeuern und helfen. Schön war es und danke für die Hilfe.

JudospielteagMarktredwitz26112017
Einen Monat später am 26.11.2017 gab es wieder einen Judo-Spiele-Tag in Marktredwitz. Diesmal waren die Emma und Lara das erste mal mit dabei und konnten so mit vielen Kindern aus Oberfranken zusammen Spielen und neue Techniken Trainieren.

Judospieletag201710082
Alle paar Monaten gibt es für die U10 und U12 einen Judo-Spiele Tag. Diese mal am 8 Oktober, kamen viele Kinder aus ganz Oberfranken nach Münchberg und wieder mal war der Emmanuel aktiv mit dabei. Es wurde gespielt und geschult. Das richtige greifen wurde gezeigt und nach dem alle griffe geübt wurden, konnte man diese gleich beim Randori ausprobieren

Sommerfest20171
Vor den Sommerferien ist immer noch Zeit für ein Sommerfest. Hierzu luden wir alle ein und es kamen rund 50 Kinder und Erwaschsene zum Kämpfen, Spielen, Essen und Trinken. Wie die Jahre zuvor wurde es eine wunderschöne Veranstaltung mit vielen Aktionen. Danke an alle die uns tatkräftig unterstützt haben und an alle die gekommen sind. Wir wünschen alle schöne Ferien.

Sommerfest20172
Die Vorbereitungen zum Grillen wurden getroffen und hungrig warten die Gäste auf Ihre gute Mahlzeit.

Judopruefung2672017V2
Zu guter letzt haben unsere Großen noch Ihren neuen Gürtel bekommen und haben den zwei Prüfung erfolgreich Ihre Techniken gezeigt. Herzlichen Glückwunsch.

Judopruefung20170719
Und wieder mal konnten 6 fleißige Judoka sich über Ihren neuen Gürtel am Mittwoch den 19 Juli freuen und die Trainer freuten sich über die gezeigten Leistungen. Herzlichen Glückwunsch an alle.

OEMHof08072017
Die Oberfänkisch Einzelmeisterschaft der U15 war am 8 Juli 2017 und hier stellten sich Laurenz und Julius ihren Gegnern und belegten beide den 2. Platz. Super habt ihr es gemacht.

OEMHof080720172
Laurenz voll in Aktion auf der Oberfränksichen Einzelmeisterschaft der U15!

Judopruefung02072017
Alle Jahre wieder kommt eine blau und braun Gurt Prüfung. Wir können Moritz, Andreas und Richard zu Ihrem neuen brauen Gürtel gratulieren. Herzlichen Glückwunsch.

Judopruefung24052017
Unsere kleinsten zeigten was sie können und haben so alle erfolgreich am 24 Mai ihren weiß-gelben Gürtel bekommen. Ihr habt das Toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

Judopruefung03052017
8 Judoka von uns haben am 3 Mai ihre Prüfung gehabt und mit Ergolg bestanden. Euch einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spass beim Judo.

RLTCoburg29042017
Am 29.04.2017 zeigte Emmanuel beim Ranglistenturnier in Coburg was er kann und stellte sich seinen vier Gegnern. Dabei erreichte er den 3 Platz von 5. Gut gemacht.

Emmauel steht ganz rechts.

Judospieletaghof190320171
Am 19.03.2017 war wieder ein Jud Spiele Tag Hof. Hier haben sich die Wiebke und der Jan mit 59 anderen Judoka auf der Matte getroffen. Hier wurden verschiedene Spiele gespielt und es konnten Erfahrungen gesammeln werden, wie Wettkmämpfe ablaufen. Nach angstrengenden vier Stunden ging es dann wieder nach Hause mit vielen Kampfgeschichten.

Judospieletaghof190320172

judo03
Neujahresfest 2017. Am 11 Februar hatten wir unser Neujahresfeier mit einem Turnier. Wo wir mit Spiel, Spass und Ergeiz eine schöne Zeit verbrachten und zahlreiche Kämpfe absolvierten. Später wurden noch auf das leibliche Wohl geachtet und kräftig gegessen und getrunken.

JudoSpieleTagMarktredwitz112016
Ganz alleine stellte sich der Emmanuel am 13 November zum Judo Spiele Tag in Marktredwitz auf die Matte. Hier wurde spielerisch mit anderen 40 Kindern aus Oberanken Judo gelernt und noch mehr gelacht.

Sommerfest2016Spiel
Am 30 Juli fand unser jährliches Sommerfest des Judoverreins statt. Der Einladung folgten 60 Judoka, Freunde und Familienmitglieder. Auf dem Programm standen Spiele, Kämpfe und natürlich reichlich Essen.

Sommerfest2016Kampf
Nach den Aufwärmspielen, konnten sich die kleinen Judoka im Mannschaftswettkampf beweisen und kämpften mit Ziel unt Taktig zu ihrem Sieg.

Sommerfest2016Feier
Zum Schluss wurde auf dem Sommerfest noch ausgiebig gefeiert, gegessen und gelacht.

Zur Verdauung gab es noch Geschicklichkeitsspiele und Ballspiele.

Wir danken allen für ihr kommen und freuen uns auf die nächste Feier.

judprufunga 20 07 2016
Der 20 Juli war nicht weniger heiß als der 19 und so kamen zur zweiten Prüfung Anna, Alenja, Chiara, Emmanuel, Anthony, Jona, Felix S., Tobias, Simon und Felix B. Alle freuten sich, als sie ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen konnten. Super Leistung.

judprufunga 19 07 2016
Bei höchsten Temperaturen am 19 Juli und größten Anstrengungen. Legten Sabrina, Elisa, Wiebke, Laurenz, Julius, Felix, Tarek und Jean Maurice ihre Prüfungen zur nächsten Gürtelstufe ab und freuten sich zum Schluss über ihren Erfolg. Gut gemacht.

Judopruefungjunli2016
Wir können uns im Verein über eine weitere erfolgreiche Judoprüfung in Bamberg am 3 Juli 2016 freuen und über 4 neue blau Gurte und einen neuen braun gurt. Super gemacht Nadine, Marvin, Andreas, Moritz & Richard.

Judo Spiele Tag am 19 Juni 2016
Ein Tag voller Judospiele nahmen Emmanuel und Chrstian am 19 Juni gerne in Kronach war und hatten nach 4 Stunden Sport, immer noch eine Grimasse für ein lustiges Foto übrig.

judprufungapril2016
Es gab am 26 April wieder eine Judoprüfung mit 6 neuen Judoka die Ihr können zum weiß-gelben Gürtel bewiesen haben. Super habt ihr es gemacht und weiter viel spass beim Judo.


 

  © ASV Pegnitz | Impressum | Datenschutz