ASV Pegnitz > andere Sparten > Seniorensport

Seniorensport


Die Abteilung Seniorensport entstand 1970 aus der Abteilung Leichtathletik , die zu den Abteilungen des ASV gehörte und von Roland Ansorge gegründet wurde. Nach vielen Jahren des Leistungssports wird heute hauptsächlich Freizeitsport betrieben. Jahrzehnte lang wurde die Abteilung mit viel Engagement von Walter Gaube trainiert.
Sein nachfolger ist seit 1999 Klaus Volkmar

Anspruch und Ziel ist es ein seniorengerechtes Sportprogramm anzubieten. Konditionstraining, Gymnastik und Volleyball (mit viel Spass) runden das Trainingsprogramm der Sportgruppe ab.

Diese Gruppe von sportbegeisterten Senioren "etwas älteren Semester" aus der näheren Umgebung, betreibt während der Winterzeit, jeden Dienstag (Oktober bis Pfingsten) in der alten Realschulturnhalle, unter der Leitung von Klaus Volkmar, Freizeitsport.

Abteilungs- und Übungsleiter:
Klaus Volkmar
Sauerbruchstraße 16, 91257 Pegnitz
Tel.: 09241/3826

Stellvertreter:
Georg Bauer
Operpfälzer Str. 6, 91257 Pegnitz
Tel.: 09241/2305

Gerhard Vogl
Operpfälzer Str. 58
Tel.: 09241/1215


 

  © ASV Pegnitz | Impressum | Datenschutz