handballer ganz klein
Termin für die nächste Arbeitskreissitzung:
Termin folgt

Ausrüster

Schubert-Flyer 190
Extrakonditionen bei Vorlage eines Einkaufsscheines (Erhältlich bei Günther Atzenbeck)

 

ASV Pegnitz > Handball > SG Auerbach/Pegnitz > männliche Jugend > mA-Jugend

mA-Jugend

mA1718
Hallo liebe Handballfans!

Nachdem die männliche A-Jugend die letzten Jahre in der Landesliga gespielt hat, konnte man sich in der Saison 2017/18 den langersehnten Wunsch erfüllen und sich für die Bayernliga qualifizieren.

Es war nach der letzten Saison ein langes Zittern, da man nicht wusste, wie es mit der A-Jugend weitergeht. Hans Deinzer hat sich nach jahrelanger Trainertätigkeit entschlossen, kürzer zu treten und lange wurde kein neuer Trainer gefunden.

Manfred und ich dachten uns, dass diese Mannschaft es verdient hat, dass es weitergeht und haben uns entschlossen, die Mannschaft als Trainergespann zu übernehmen.

Als die Trainerfrage geklärt war, merkte man sofort den Willen der Mannschaft, das Ziel Bayernliga anzugehen.

Mit großem Fleiß und Einsatz bereitete man sich auf die Qualifikation vor.

Die Mannschaft spielte schon einige Jahre zusammen und war von Hans Deinzer gut vorbereitet worden. Das stellte sich als großer Vorteil heraus.

Allerdings merkt man, dass der Kader sehr klein ist und zudem Simon Folkenborn auch noch

krankheitsbedingt ausfällt. Auf diesem Wege wünschen wir Simon alles Gute und eine baldige Genesung. Wir, Trainer und Mannschaft, stehen hinter dir!

Nach einem souveränen Turniersieg in Amberg für die Landesliga-Qualifikation qualifizierten sich die Jungs für die Bayernliga- Qualifikation.

Nach der überstandenen zweiten Runde in Roßtal wurde auch die dritte Runde bei Post Nürnberg gemeistert und die Bayernliga war geschafft.

Hier messen sich die A- Jungendlichen mit den Mannschaften aus Regensburg, Rimpar, Herrsching, Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Eibach, Anzing, Post Nürnberg und München.

Nun gilt es, mit einem Minimalkader das Abenteuer Bayernliga mit viel Engagement und Spaß anzugehen und weitere Erfahrungen zu sammeln.

Wir wünschen unseren Jungs und auch allen anderen Mannschaften der SG nicht nur eine erfolgreiche, sondern vor allem eine gesunde und verletzungsfreie Saison.



Eure A-Jugend mit Manfred und Dieter Eichenmüller



 

  © ASV Pegnitz | Impressum | Datenschutz