ASV Pegnitz > Fußball > Senioren > Turnier 2010

SV 08 Auerbach errang erstmals Siegerpokal

Siegerehrung
Organisator Hans Melchner und Spielleiter Hans Mösch überreichten den Mannschaften große Schinken.
Oberpfälzer bezwangen im Finale des Georg-Gebhard-Gedächtnisturniers den ASV Pegnitz mit 1:0

Sieger des 21. Georg-Gebhard-Gedächtnisturniers für Altherrenfußball mannschaften wurde erstmals der SV 08 Auerbach. Die Oberpfälzer besiegten im Endspiel den Gastgeber ASV Pegnitz knapp mit 1:0. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften teil. Nachdem der Vorjahressieger SV Neuhaus kurzfristig absagte, stellte der Veranstalter ASV Pegnitz noch eine 2. Mannschaft, die sich hervorragend schlug und letztlich den 3. Platz erkämpfte.

In der Gruppe A wurde der SV 08 Auerbach souverän Gruppensieger, nachdem alle Vorrundenspiele siegreich gestaltet wurden. Auf dem 2. Platz landete der ASV Pegnitz 2, der sich lediglich dem Gruppensieger SV 08 geschlagen geben musste (1:4). Beide Mannschaften zogen damit in die Endspiele ein.


Wesentlich enger ging es in der Gruppe B zu. Der ASV Pegnitz l setzte sich nach zwei Siegen und zwei Unentschieden mit 8 Punkten knapp gegen den SV Loderhof durch, der mit 7 Punkten den 2. Platz in der Gruppe schaffte und damit auch die Endspiele erreichte.
Endstand Gruppe A: 1. SV 08 Auerbach , 12 Punkte, 2. ASV Pegnitz 2, 9 Punkte, 3. ASV Hollfeld, 4 Punkte, 4. ASV Oberpreuschwitz, 2 Punkte, 5. ASV Michelfeld, l Punkt.
Endstand Gruppe B: 1. ASV Pegnitz, 8 Punkte, 2. SV Loderhof, 7 Punkte, 3. SG Trockau, 4 Punkte, 4. BSC Saas Bayreuth, 4 Punkte, 5. SC Kreuz Bayreuth 4 Punkte.
Im ersten Halbfinale besiegte der SV 08 Auerbach den SV Loderhof knapp mit 2:l-Toren und zog damit in das Endspiel ein.

Im zweiten Halbfinale kam es dann zum Zusammentreffen der beiden Teams des ASV Pegnitz. Die 2. Mannschaft konnte überraschend die Partie offen gestalten und wäre fast als Sieger ins Endspiel eingezogen. Doch kurz vor Ende der Partie konnte die 1. Mannschaft noch zum 1:1 ausgleichen. Nachdem in der Verlängerung kein Tor fiel, kam es zum 9-Meter-Schießen, dass letztlich die 1. Mannschaft mit 5:4 gewann.

Das Endspiel zwischen dem ASV Pegnitz und dem SV 08 Auerbach verlief sehr spannend. Die Veranstalter kämpften nach einem 0:l-Rückstand um den Ausgleich und hatten auch gute Chancen, doch letztlich konnten die Gäste den knappen Vorsprung behaupten.
Aufgrund der durchgängig starken Leistungen in allen Spielen war der Turniersieg des SV 08 Auerbach auch verdient.
Endstand: 1. SV 08 Auerbach, 2. ASV Pegnitz l, 3. ASV Pegnitz 2,4. SV Loderhof, 5. ASV Hollfeld, 6. SG Trockau, 7. BSC Saas Bayreuth, 8. ASV Oberpreuschwitz, 9. SC Kreuz Bayreuth, 10. ASV Michelfeld.

Die Siegerehrung im ASV-Heim fand dann wie alle Jahre im Rahmen einer Faschingsveranstaltung statt. Organisator Hans Melchner und Spielleiter Hans Mosch überreichten den Mannschaften große Schinken. Im Rahmenprogramm bot die Garde des SV Glückauf Pegnitz und das Tanzmariechen eine tolle Einlage. Auch die ASV-Fußballerfrauen die „Crazy Chicks“ trugen mit ihrem Showtanz zu einer stimmungsvollen Veranstaltung bei.

Stadtgarde
Die Stadtgarde im Rahmenprogramm des ASV-Faschings

Crazy Chicks
Die Crazy-Chicks bei ihrem Showtanz


 

  © ASV Pegnitz | Impressum